Steamwest

Im Projekt sollte ein klassisches Point and Click Adventure erstellt werden, welches in einem Steampunk Wild West Setting angesiedelt ist. Man schlüpft in die Rolle eines Banditen, der den Safe einer Eisenbahnlinie ausrauben will. Durch das Anklicken der Umgebung kann der Protagonist mit seinem Umfeld interagieren, mit Menschen reden und wichtige Items aufnehmen um diese später zu verwenden oder mit anderen Gegenständen aus dem Inventar zu kombinieren.

Mit seinen entsättigten Farben und den vorherschenden Brauntönen orientiert sich der Stil des Spieles an Westernfilmen. Die Hintergründe wurden in einem simplen Lineart und Softshading gehalten. Das Innenleben des Zuges orientiert sich dabei an dem alter Eisenbahnlinien. Die Charaktere wurden etwas detaillierter gezeichnet und anschließend auf 3D Modelle übertragen um die Animation zu erstellen.

Die grundlegende Spielidee konnte bis zu einem spielbaren Prototypen umgesetzt werden. Der Spieler kann mit mehreren Dingen aus seiner Umgebung interagieren, es gibt mehrere Dialogoptionen und ein Großteil der Charaktere konnte animiert werden.