Die 7 Todsünden

Eine lose Sammlung unterschiedlicher Übungsarbeiten, die jeweils eine der Sieben Todsünden anhand sieben unterschiedlicher AV-Gestaltungstechniken thematisiert.

1. Typoanimation:
Der jeweilige Begriff wurde dem Inhalt entsprechend typografisch inszeniert und animiert.

2. Storyboard:
Es wurde ein Film- oder Animationsidee zum jeweiligen Thema entwickelt und als Storyboard für eine fiktive Realisation als Slideshow umgesetzt.

3. Stopmotion-Film
Erstellung eines Animationsfilms mittels Einzelbildaufnahmen unter besonderer Berücksichtigung der inszenatorischen Möglichkeiten dieser Tricktechnik.

4. Screen-Design
Erstellung eines Look&Feels für einen Programmtrailer eines fiktiven Films mit einem der sieben Hauptthemen als Filmtitel.

5. Videoclip
Ein 5-Sekündiger Clip, der eine der Todsünden beschreibt

6. Matte-Painting
Auf der Grundlage von Fotos oder selbst generierten Grafiken wurde eine Filmkulisse collagiert und in Bewegung versetzt.

7. Bild-/Toncollage
Hier wurden ohne formale Vorgaben die jeweiligen Todsünden in Bild und Ton dargestellt.

Ausgabeformat:
Video: HD (1920x1080p / 25fps)
Audio: 48kHz / 16bit / Stereo

Aline Barré

Lisa Schu

Barré, Cuk, Denne, Freyer