Off the Road

»Off the Road« ist eine 3D-Animationsserie über das Aufbrechen gewohnter Strukturen im Alltag. Die Serie zeigt in kurzweiliger Form auf, welche unbekannten Ereignisse man abseits gewohnter Wege erleben und aus diesen Erfahrungen mitnehmen kann.


Als Betrachter begleitet man ein kleines Auto bei seinen Abenteuern, die es abseits seines gewohnten Heimweges erlebt. In jeder Episode startet das Auto dabei am gleichen bekannten Punkt: Es steckt wie immer im Stau und ist umgeben von anderen Autos, die drängeln und laut hupen. Auf fantasievolle Weise kann der Hauptcharakter aus diesem Trott ausbrechen und gelangt auf aufregende Routen fernab der verstopften Straße.

Auf diesen Umwegen erwarten das Auto überraschende Ereignisse, die mal spaßig, mal gefährlich sein können. Am Ende jedoch findet das Auto immer wieder den Weg nach Hause zurück, wo die geliebte Zapfsäule und die Mitbringsel von früheren Abenteuern warten.


01 „Set Sail“

02 „Dreams“

03 „Ski Run“

04 „Cosmos“