HTML5-Games

In der Zweitsemester-Veranstaltung Multimediaprogrammierung: Grundlagen interaktiver Systeme wurden am Beispiel der Skriptsprache Javascript die Grundkenntnisse der Programmierung vermittelt. Fachausdrücke wie Datentypen, Kontrollstrukturen und Funktionen wurden verständlich. Die technische Umsetzung von eigenen Ideen war das finale Ziel.

Warum Javacript? Diese Sprache wird heute in unzählige Webseiten eingebettet und ist darüber hinaus in vielen Bereichen der Multimedia-Entwicklung zu finden.

Zur Festigung  der erworbenen Fertigkeiten sollten die Studierenden im Lauf der Veranstaltung praxisnahe Aufgaben lösen. Am Ende der Veranstaltung wurden kleinere Programme (Demos) oder auch Spiele als Projekte geplant und realisiert.


Feuerwerk

» Feuerwerk
Matthias Heintz

Memory

» Memory
Ilja Ionov

Fly Challenge

» Fly Challenge
Mario Burbach

Hamilton runs

» Hamilton runs
Cornelia Bröll

Scratch it!

» Scratch it!
Vivi Vo-Le

Omas Tapete ist schrecklich!

» Omas Tapete ist schrecklich!
Ekaterina K. Denissova