3D WS15/16

3D Grundlagenkurs

Gezeigt werden Ergebnisse aus dem 3D-Grundkurs: „Creating 3D objects for realtime applications“. Unter den besonderen Vorrausetzungen für die Darstellung der 3D Modelle im Echzeitbereich erlernen die Studenten im 1. Semester die Grundlagen der Modellierung mit Autodesk 3ds Max.

Inhaltlich umfasst der Kurs die Konstruktion des dreidimensionalen Gerüstes (Modelling), die Erstellung eines zweidimensionalen Schnittmusters als Voraussetzung zur Texturierung (Unwrapping), sowie den Einsatz von Texturen und virtuellen Materialien (Texturing & Material definition).

Eine breite Auswahl an studentischen Arbeiten aus mehreren Semestern lässt sich auf folgender Seite abrufen: Viewer



von Bernd Höllen

von Daniel Sosniok, Typ: Endabgabe, Thema: Barfight

von Jan Kirschbaum, Typ: Endabgabe, Thema: Barfight

von Eva Steuer, Typ: Endabgabe, Thema: Barfight


von Florian Hafner, Typ: Endabgabe, Thema: Barfight

von Mia Lan Vu Thi‘, Typ: Hausaufgabe, Thema: Zukunftshaus

von Bernd Höllen, Typ: Hausaufgabe, Thema: Zukunftshaus

von Sabine Heyne, Typ: Hausaufgabe, Thema: Zukunftshaus