Projekte, Projekte und noch mehr Projekte…

Intermedia Design ist praxisorientiert. Bis zum Abschluss hat man bei uns bereits einige eindrucksvolle Projekte realisiert.

Filter | Semester: Sommersemester 2012

Stolpersteine Guide

Die Geschichte von NS-Opfern vor Ort erkunden. Eine Kooperation mit der Trierer AG Frieden und dem SWR2 Kulturradio.

Mehr...
08.11.2013

Soundlabor

Im Soundlabor wird nach bisher ungehörten Klängen geforscht. Mit einfachen computergestützten Soundtools erarbeiten sich die Studierenden experimentell neue Ausdrucksmöglichkeiten.

Mehr...
14.11.2012

Schriftentwurf und Schablone

Aufgabe:Konzeption und Entwurf einer Schrift auf Basis der Reihung von wenigen gleichen Modulen. Zum jeweiligen Schriftentwurf wurde eine Anleitung und

Mehr...
18.10.2012

Gegen Kindersoldaten: Aktion Rote Hand / Red Hand Day

Red Hand Day Webauftritt zur Dokumentation und Bündelung lokaler Aktionen Globale Initiative gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten Studierende:

Mehr...
22.09.2012